Sonntag, 14. Januar 2018

Lieblingsteile


Lieblingsteilchen

Kennt ihr das auch? Irgendwann findet man genau die Teilchen, die einfach zu 100% zum mini Teufelchen passen? Ich liebe Bubbleshorts an Juna und ich liebe Strickjacken <3 
Juna mag es so gar nicht wenn es ihr zu warm ist und da sind diese kurzen Hosen irgendwie immer richtig. Sie ist angezogen aber nicht zu dick, sie kann sich frei bewegen und ist nicht durch doppelte Hosenlagen in irgendeiner Form eingeengt... ach jaaaaaaa <3

Wir waren heute bei Freunden, wir treffen uns jetzt schon seid vielen Jahren regelmäßig seid dem unsere Großen nur halb so groß waren =) Es sind jedes mal ein Haufen Kinder, die alle mit einander aufgewachsen sind und zusammengewachsen. Für uns Erwachsene bedeutet das jedes mal zwei bis 5 Stunden absolute ruhe... hahahaha denn selbst die ganz kleinen werden einfach mit aufgenommen und sind den ganzen Nachmittag bespaßt und super zufrieden. Es ist so unglaublich schön zu sehen wie diese Krümel auf einander aufpassen. Was mir aber heute schlagartig bewusst wurde war, dass Mia diesen Sommer in die Schule kommt... AAAAH!!! Mama eines Schulkindes zu sein, ist irgendwie so viel mehr, es ist noch ein wenig mehr Verantwortung, es ist irgendwie noch viel mehr Ordnung und Management, es ist Struktur und eine ganz andere Welt in die ich meine kleine Mia schicke. Es sind Hausaufgaben, die gemacht werden müssen, es sind Freunde und Lehrerprobleme, es sind Unsicherheiten und Misserfolge ebenso wie Stolz und Hürden die überwunden werden.

Und verdammt ich fühle mich wirklich ein wenig alt! :D
Aber um auf mein Outfit zurück zukommen. ;-)
Ich habe Juna mal wieder zwei ganz unterschiedliche Miezen von Rosarosa genäht. Einmal so ganz nach dem Original (ok, es gab eine kleine Kellerfalte am Rücken;-) ) und meine Strickjacke, die ich auch aus dem Schnitt der Mieze gebastelt habe. Die Pumphose ist ein Freebook und sobald ich den Link wieder finde werde ich euch diesen auch hier rein kopieren,... leider befinden sich derzeit ca. 1000 Reiter offen auf meinem Internetprowser, weil ich krampfhaft versuche meine Uniangelegenheiten vorzubereiten ;-) ich muss den Link irgendwann aus versehen geschlossen haben... aber ich bin wild entschlossen ihn wieder zu finden!!!!













 Das Stirnband ist das Freebook von Rosarosa und heißt Kat... und ja irgendwann schaffe ich es auch dass Juna die Dinger einmal auf dem Kopf behält :D

Sie liebt Mützen und zieht am Tag bestimmt 30 mal eine andere auf, aber Stirnbänder scheinen so gar nicht ihr Ding zu sein;-)



 Den super hübschen Plott habe ich von Juno Design. diese kleine Eule kommt gleich mit noch ein paar Freunden, auch ganz wunderbaren doodle Tieren. Ehrlich ich finde sie alle sooo große klasse und ich bin mir fast zu 100% sicher ihr werdet in Zukunft auch die anderen auf meinen Klamotten finden ;-)
 Die Rüsche die ich Juna einmal quer über ihre Mieze genäht habe, war so super ober einfach, weil ich sie einfach oben aufgenäht habe. ;-)




 Das Mäntelchen ist auch super einfach nach genäht. Ich habe sie erst einmal eine Größe größer zugeschnitten und dann vorne einfach nicht im Bruch sondern jeweils mit 4cm vom Bruch weggelegt und genau dort dann auch in zwei Vorderteile geteilt. Für die Knopfleiste habe ich die Zugabe von 4cm einfach mit jeweils 2cm umgelegt. Am Schnitt markiert ihr euch am Besten bis wohin die Kapuze reicht (de eigentliche Bruch des Vorderteils)

Am Rücken habe ich wieder eine Kellerfalte eingebaut, in dem ich den Bruch um 4cm verschoben habe. Damit der Mantel am Ende nach unten in einer A-Linie fällt.
Meine liebste Bubbleshorts habe ich aus Leinen genäht und innen mit Baumwolle gefüttert. Die Taschen, sind fake haha aber Juna besteht auch  noch nicht auf echte Taschen. Das ist bei Mia ganz anders, Madame braucht überall Taschen, damit sie all ihre Schätze bei sich tragen oder verstecken kann. ;-)

Mit Schätzen meine ich haufenweise Schottersteinen...hahaha und weil wir in einem Neubau umringt sind von diesen, findet mir Täglich neue "Edelsteine" :D
So meine Lieben <3, bis hoffentlich ganz bald
 eure Franzi 


#nähen #nähenfürkinder #strickjackenliebe #sewingforkids #kidsfashion #lieblingsteilchen #babyfashion #handmade #handmadefashion #bubbleshorts #eule #plotterliebe #Musselin #leinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geburtstags-Outfit=)

Hey meine Lieben <3 Ich habe Momentan eine riesen Schreibhemmung, mir Geistern so viele Dinge durch den Kopf, die ich hier g...