Samstag, 18. Februar 2017

Henry Probenähen part II

 .... Da ist es.. mein Mädchen-Set aus dem Probenähen von Rosarosa´s Henry... und wie ihr sehr konnte ich meine Finger nicht davon abhalten etwas mit dem Schnitt zu spielen,...



 Juna fehlte absolut eine dünnere Jacke, die ich ihr auch einmal drüber ziehen kann, wenn es im Haus etwas kühler wird...(mein Mann liebt es zu Lüften... haha und das obwohl wir diesen neumodischen Quatsch, wie eine Lüftungsanlage, haben) ich rolle gerade sehr mit den Augen;-)

Naja zu der Jacke.. Der Schnitt erschien mir wie geschaffen dafür, um in ein Jäckchen verwandelt zu werden...ich habe die zwei Schnittteile lediglich im ganzen geteilt und jeweils mit einem Beleg versäubert=) Ps. Ich bin seid Weihnachten stolze Besitzerin einer Snaply-Zange :D und seid dem kommen einfach überall Knöpfe dran... was habe ich den Hammer verflucht..haha



Kombiniert habe ich das rosa Jäckchen mit einer PMJ (Pimp my Jinx), einer kostenlosen Erweiterung zu Jinx, die ich aus einem Cardigan genäht habe. Ich liebe die Knopfleisten und den Strick und finde die Kombination ganz prima um in eine Hose verwandelt zu werden. Diese ist dann super kuschelig,.. was in den kalten Tagen auch noch mehr als passend war... und sieht einfach immer so schön alternativ aus.. hehe  
Die Jinx ist Juna noch ein wenig groß, aber bei dem Tempo wie die kleinen Wachsen, denke ich nicht besonders lang und so lohnt sich die Arbeit wenigstens..;-) Zu dem Strick habe ich einen Viskose-Jersey gewählt... Puuuuhhhhh,... Strick und Viskose.. ich sag euch AAAAHHHH,... aber der Stoff ist einfach zu schön... eigentlich gehört der Stoff meiner Schwester, die möchte nämlich unbedingt einen Pulli daraus genäht bekommen,.. aber ich dachte mit das kleine Bisschen wird schon Ok sein;-) aber nie nie wieder in Kombination mit Strick...hahaha




  Und ja ich weiß Juna hat ein ganz schönes Veilchen am Auge,... das passiert wenn man mit 7 Monaten der Meinung ist, man müsste schon stehen wie die Großen... und leider war der Couchtisch meiner Freundin im Weg:( ihr geht es inzwischen aber wieder gut und das Veilchen ist weg... und wie mein Mann immer so schön sagt,.. sie bekommt jetzt einen Helm auf :D


Schnitte: "Henry" - Rosarosa
               "PMJ" - Rosarosa
Stoffe:    Rosa-Jersey - Herberttextil.de
               Kolibri-Jersey - Evli´s Needle
               Strickjacke vom Textil-Schweden:-P




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geburtstags-Outfit=)

Hey meine Lieben <3 Ich habe Momentan eine riesen Schreibhemmung, mir Geistern so viele Dinge durch den Kopf, die ich hier g...