Dienstag, 13. Dezember 2016

Jinx Kids Probenähen

Soooooo.... und weiter geht es:

Ich habe ja gesagt, dass Rosarosa die Jinx auch in den großen Größen raus bringt.
Dies wird sie Morgen tun! Und ich bin als absoluter nicht Jogginghosen Fan;-), echt begeistert....und meine Große auch,... ich durfte ihr die Hose nicht mehr ausziehen.

Ursprünglich habe ich diesen Stoff (bei dem ich tatsächlich nicht genau weiß, um was es sich handelt;-)) zur Probe nehmen wollen,...einfach um zu schauen wie der Schnitt so wirkt in groß.

Letztendlich ist sie aber so schön geworden dass sie entschieden zu schade für die "Kiste-wird-nie-getragen" ist.

Aber was sagt ihr denn?




Eigentlich wollte ich Mia die Tunika selbst nähen, ich war extra noch bei Evli´s Needle und hab ihr ihren Wunschstoff gekauft. Aber nicht mit ihr :D Es musste ein Kleid werden, da sie den Einwand hatte, man sähe sonst die Pferdchen nicht genug.
.....und hat sie nicht Recht?!

Also entstand so ganz nebenbei noch ein Kleidchen fürs Mia-Kind und für die Fotos mit der Jinx musste ein gekauftes Shirt herhalten.

An den äußeren Nähten hab ich das Kleid mit Bändchen zusammen gebunden. So wird es leicht pumpig, bleibt aber im Schnitt eine A-Linie.
Dann noch ein bisschen Häckelspitze und eine dicke Schleife und fertig ist das Mia-Kleid.  

  soooooo und nun erst ein mal Gute Nacht ihr lieben=)

eure Franzi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geburtstags-Outfit=)

Hey meine Lieben <3 Ich habe Momentan eine riesen Schreibhemmung, mir Geistern so viele Dinge durch den Kopf, die ich hier g...